OP09 – Metal Franconia Festival Sonderfolge

Dauer: 0:55:58
avatar Stevie Paypal Icon Thomann Wishlist Icon Amazon Wishlist Icon Dogecoin Icon Bitcoin Icon
avatar Raiden Amazon Wishlist Icon
avatar Bobsonbob Amazon Wishlist Icon

Raiden vom Raidenger Podcast, Bob vom Bobsonbob Podcast und Stevie von Operation Planlos haben sich auf dem Metal Franconia Festival zusammen gefunden um spontan eine Folge aufzunehmen. Außerdem sollte das mobile Equipment von Stevie auf seine Reisetauglichkeit getestet werden. Hat geklappt, ihr hört nun die Sonderfolge. Eigentlich war geplant parallel dazu ein Showvideo zu veröffentlichen, aber durch einen kleinen dummen Unfall ist das Video im digitalen Nirvana verschwunden. Aber die Audioaufnahme ist vorhanden. Viel Spass beim Hören.

Shownotes:

00:03:25 Roland, Kai und Bob waren bei Raiden zu Besuch. Schlafdumm empfing Raiden die Gäste. Kuchen vom Schleuderbäck und es gab feines Först Bier. Bob aß nix vom Kuchen da er sich zur Zeit vegan ernährt. Grillunterschiede. Auf dem MFF gibt es Wernecker. Ist zwar net so gut wie Först aber als Radler geht scho.

00:10:22 Jetzt erzählt erst Stevie seinen Tag. Hatte einen Tag Urlaub und spielte einen Gig mit seiner Band Absent/Minded auf dem MFF.

Merchkiste fertig gemacht. Mobiles Podcaststudio läuft. Präsentation fürs MFF fertig gebaut. Fränkische Energiedrinks. Dann kam der Gig und Stevie hat sich den Zeh verletzt -> LINK zum Video

Hapo war auch immer Barfuß. Ebenso wie Fuchs von den Apokalyptischen Reitern. Schnellverband hat geholfen.

 

00:18:59 Kai ist jetzt wohl ein halbes Jahr älter. Erst soll er Brötchen holen und dann gibts nen riesen Schreck. Frühstück und Podcast schneiden und veröffentlicht. Roland kam auch am Freitag mal fix mit dem Mopped aus München vorbei.

(–Feuerwehrleute warten das wir den Tisch wieder räumen–)

00:23:28 Raiden hat sich einen Raspberry Pie gekauft und erzählt was er damit vor hat. Der Rasberry Pie dient jetzt als Streamingclient. Mumble ist besser und Open Source. Außerdem hat Mumble die Möglichkeit Einzelspuren auf zu nehmen. Teamspeak ist aber einfacher.

Stevie meint dass die automatische Sprachaktivierung etwas komisch eingestellt ist. Push to Talk ist aber blöd, weil lachen muss schon sein.

00:33:18 Jetzt wird es technisch und speziell um Aufnahmen. Ultraschall Edition von Ralf StockmannReaper Audacity und der gute Schnitt.

(Max interuptet die Aufnahme)

Leider gibt es beim Festival keine Möglichkeit sich einen ruhigen Platz zu podcasten. Nirgendswo Ruhe. (Doni spricht. ” Whut se fugg”)

00:41:47 Bob fährt am Sonntag wieder heim. Geplant ist fein Essen gehn. Leider gibts beim Schwarzmann kein veganes Essen. Tretboot fahren in Pottenstein.

00:44:25 Zurück zum Wesentlichen. Welche Bands spielen denn da noch? Daniel spricht kurz schnell was zum Bonebreaker Festival. Leicht bekleidete Damen auf der Bühne und Metalkaraoke gibts auch. Undergrounded und der Metalanwalt.

00:48:42 In der PodWG ist der Buttermilch Song entstanden. Raiden wollte singen. (Haare eingezwickt)

00:51:12 Haben wir noch Themen? Mobiles Podcaststudio erfolgreich getestet.

Danke fürs Zuhören