OP 14 – Reapers Revenge

Dauer: 1:49:09
avatar Reapers Revenge (Band)
avatar Stevie Paypal Icon Thomann Wishlist Icon Amazon Wishlist Icon Dogecoin Icon Bitcoin Icon
avatar Bobsonbob Amazon Wishlist Icon
avatar Samir

REAPERS REVENGE haben LIVE aus ihrem Proberaum mit uns gesprochen. Daraus wurde ein nettes Interview über die Band, das Equipment und ihr Metal-Wissen.

 SHOWNOTES

1:04 Begrüßung

 

Heute live aus dem Band-eigenen Proberaum – REAPERS REVENGE im Skype

Bobsonbob und Samir sind auch mit von der Partie.

2:47 Reapers Revenge

 

Christian war Oktober 2013 im Krankenhaus. Dort ist die Idee entstanden nicht mehr wie bisher Cover-Metal (Fallacy) zu machen, sondern eine Band zu gründen. Die Musiker Suche ging schnell. Ebenso schnell ging die Fertigstellung des Albums. Dank dabei geht an Daniel Heß, der bei dem Albumrecordings geholfen hat. Einflüsse sind Thrash Metal und Helene Fischer. Fallacy gibt es noch. Ebenso kommen die Musiker aus den Bands Devilstine.

Die Band ist bei Regenburg und Amberg beheimatet.

“Wall of Fear an Darkness” heißt das Album. Die EP war lediglich ein Rohmix vom ALbum um sich zu bewerben. Aufgenommen wurde bei einem Kumpel der auch gemixt und gemastert hat.

12:12 REAPERS REVENGE – Fall of Paradise (exklusiv)

18:06 Reapers Revenge

 

In dem gespielten Song geht es um die Konquistadoren und die Vernichtung der Indios. Die Band sieht sich gleichberechtigt.

Reapers Revenge Video

Lyrics Videos, was hält die Band davon? Die Band hat sich für ein Lyrics Video entscheiden um schnell ein Video zu präsentieren. Ein richtiges Video kommt auch noch.

Release Party am 18. Oktober: https://www.facebook.com/events/689077237847529/?ref=22

Die Band will auf die Bühne und auf dem Boden bleiben.

32:24 Reapers Revenge Gear Präsentation

 

Präsentation der Instrumente: Ibanez S Prestige , ESP Horizon, ENGL Savage SE, Marshall Box 1960er Vintage, ENGL Iron Ball, Jackson RR 24, Ibanez Prestige RG 3250, Mesa Bogie Rectifer 4×12, Schlagzeug Kessel sind von einem Schlagzeugbauer mit Schuhcreme Finish, Mapex Direct Drive Pedals, Aquarian Drum Heads, Sabian Becken, Vic Firth Sticks 5B, Pearl 14×3,5 Piccolo Snare, Spector Bass Euro Serie, Mesa Bogie Carbine, FMC Boxen,

45:04 Ministry of Love

50:37 Metalquiz

 

Wir spielen ein paar Fragen auf Metalquiz.de

Reroute to Remain von In Flames war die letzte Gute, die Aktuelle ist nicht gut.

Whitemetal, Creed, As i Lay Dying, Operation Planlos Folge 12

WERBUNG

MACHT MIT  !!!

MAILADRESSE: show@operation-planlos.de

1:14:02 Hellbound (Exklusiv)

1:18:39 Reapers Revenge

Was ist das Wichtigste in der Band? Zusammenhalt, Bier und Spass

‘Es is hard worn’, Plattenfirmen, am 18. Oktober erscheint das Debut der Band -> Wall of Fear and Darkness, Bandshop, Record Chat (?), Digitale Downloads, Bandcamp, Letzte Operation Planlos 13 Folge,

Beyond Orcus, Underground Music Bundle, Metal Franconia Festival

1:46:29 OUTRO